Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir bieten unseren Patienten eine Vielfalt an medizinischen Untersuchungsmöglichkeiten an, unter anderem:

• Praxiseigenes Labor und Apotheke
  • Röntgen auf modernstem technischen Stand
  • Lungenfunktionstest
  • 24-Stunden Blutdruckmessung
  • Diverse Check-ups

Ausserdem bieten wir manuelle Medizin, Impfungen, chirurgische Kleineingriffe sowie diverse Infusionen.

Praxiseigenes Labor

Röntgen auf modernstem technischen Stand

Die Praxis verfügt über ein modernes direkt-digitales Röntgen. Innerhalb weniger Sekunden erscheint das durchgeführte Röntgenbild am Computer. Dieses Verfahren ermöglicht neben einer Minimierung der Strahlenbelastung ein qualitativ sehr hochwertiges Bild.

EKG

Mit dem EKG können wir Ihre Herzströme aufzeichnen. Die Untersuchung ist einfach und schmerzlos durchzuführen. Viele Herzkrankheiten können bereits mit dem EKG festgestellt werden.

Wir bieten auch die Durchführung von 24-Stunden EKG an.

Internes Labor

Wir verfügen über ein praxisinternes Labor, in dem wir eine Vielzahl an Blutergebnissen direkt auswerten können (z.B. Entzündungs-, Leber- oder Nierenwerte, Herz- und Kreislaufmarker, Blut- und Stuhltests, Cholesterin-, Zucker und Gichtwerte sowie einiges mehr). Sie erhalten das Ergebnis bereits in der nachfolgenden Besprechung.

Externes Labor

Spezialuntersuchungen werden in unserem Kooperationslabor in Bern durchgeführt. Die Ergebnisse liegen innerhalb weniger Tage vor.

Praxiseigene Apotheke

Die Praxis verfügt über eine interne Apotheke (sogenanntes Selbstdispensat), die über ein umfassendes Sortiment verfügt. In der Regel erhalten Sie Medikamente direkt von uns, auch beziehen fast alle Patienten ihre Stammmedikation bei uns. Wir bitten Sie, Medikamente wenn möglich einen Tag vorab zu bestellen, gerne per Email. Dies erleichtert uns die Administration und verkürzt Ihre Wartezeit. Am Abholtag sind Ihre Medikamente dann für Sie parat.

Lungenfunktionstest

Mit dem Lungenfunktionstest können wir die Funktion Ihrer Lunge auf einfach Art und Weise überprüfen. Chronische Erkrankungen der Lunge wie Asthma oder COPD können hierdurch diagnostiziert und einer Therapie zugeführt werden. Die Untersuchung ist insbesondere auch bei Rauchern sehr interessant, um eine Schädigung der Lunge frühzeitig zu erkennen. In diesem Fall können wir Ihnen verschiedene Optionen der Raucherentwöhnung aufzeigen.

24-Stunden-Blutdruckmessung

Bei der 24-Stunden-Blutdruckmessung wird der Blutdruck während 24 Stunden gemessen. Damit lassen sich schwankende Blutdruckwerte oder eine Praxis­hypertonie besser abklären. Der Patient trägt während einem Tag und einer Nacht ein kleines Gerät mit sich, das vom Arzt eingestellt wurde und das den Blutdruck in regelmässigen Abständen misst und die Messwerte automatisch aufzeichnet. Die Auswertung kann dann bereits am nächsten Tag ausgewertet und mit dem Arzt besprochen werden.

Diverse Check-ups

• Gesundheits-Check-up